efficiency club luzern
CH-6000 Luzern
kontakt(a)efficiency-luzern.ch

 

«Ich war noch niemals in New Work…oder doch? Wie Generationen und Wertewandel New Work vorantreiben»

Referentin:

Sara Bumbacher, New Work & Feelgood-Trainerin, Primepool AG, Zug
Gründerin Milchchaeschtli7.ch

Datum:

Dienstag, 08.09.2020

Zeit:

18:00

Ort:

Casineum, Grand Casino Luzern

 

Liebe Mitglieder des efficiency club luzern

Sara Bumbacher ist in der Schweiz Vorreiterin auf dem Gebiet New Work und Feelgood Management. Als freiheitsliebende Jungunternehmerin der Generation Y und kreative Entdeckerin begleitet sie Firmen und Privatpersonen in diesen Themen und begeistert mit ihren interaktiven Reden Jung und Alt. Ein Thema, das ihr besonders am Herzen liegt: «Mehr strahlende Gesichter sehen». Dies ist der Treiber in ihrem Leben, sei es bei der Arbeit, in ihrem sozialen Engagement Milchchaeschtli7.ch oder in ihrem Privatleben.

Digitalisierung ist heute für uns selbstverständlich. Doch was bedeutet die digitale ransformation für unser Leben? Was sind die grössten aktuellen und zukünftigen Veränderungen und Herausforderungen? Ist es nicht verrückt, dass das grösste Taxiunternehmen der Welt kein einziges Taxi besitzt? Die grösste Hotelplattform kein eigenes Zimmer? Schon die WEF-Studie zeigt: Je mehr digitale Transformation, desto wichtiger wird der Mensch mit seinen Stärken und menschlichen Kompetenzen. Wie lebe ich mein Ich-Potenzial und warum schreien alle nach Sinn und Flow? Ist es ein Luxus, Spass bei der Arbeit zu haben? Zeigen wir Emotionen oder sind wir professionell? Wie sieht es mit dem Wertewandel aus und inwiefern spielen Generationen eine Rolle? Das Generationen-Thema ist aktueller denn je. Wie sieht es mit der Entwicklung der Generationen aus in Bezug auf das Coronavirus? Jüngere sollen die Älteren schützen, gelingt uns dies in unserer Gesellschaft mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung? Leben wir bereits ein Eco-System oder sind wir ein Ego-System, das vielleicht sogar Generationen-Konflikte verstärkt?

Wir werden uns an diesem Abend dieser stillen Revolution von mehr Menschlichkeit in Unternehmen und in unserer Gesellschaft bewusster werden. Denn die grösste Veränderung liegt nicht in der Technologie, sondern in der Art und Weise, wie wir miteinander umgehen, zusammen leben und arbeiten.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit vielen Denkanstössen und Aha-Effekten und wünschen Ihnen schon heute «feel» Freude.

Freundliche Grüsse
efficiency club luzern

Daniela Fuchs

 

 

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

 


Fotos der Veranstaltung