efficiency club luzern
CH-6000 Luzern
kontakt(a)efficiency-luzern.ch

 

«Informationssicherheit geht uns alle an»

Referent:

Prof. El. Ing. FH, Carlos Rieder, isec ag, Luzern

Datum:

Donnerstag, 18.06.2020

Zeit:

18:00 ABGESAGT!

Ort:

Casineum, Grand Casino Luzern, Abgesagt

 

Geschätzte Mitglieder des efficiency club luzern

Carlos Rieder ist seit Jahren anerkannter Dozent in Fragen der Informationssicherheit an der HSLU.

Hier einige Stichworte aus seinem Repertoire:
-> Beinahe wöchentlich informieren die Medien über neue Cyberangriffe.

-> Die Corona-Krise verdeutlicht unsere Abhängigkeit von ICTInfrastrukturen.

-> Was sind die Risiken für mein Unternehmen resp. für mich als Privatperson? Wie müssen wir uns verhalten, um besser vor einem Angriff geschützt zu sein?

-> „Hacker Delta“ zeigt einige seiner Tricks und wie man sich davor schützen kann.

So wird Informationssicherheit auf den Punkt gebracht und für uns greif- und begreifbar.

efficieny club luzern

Dr. Stefan Bokorny


Veröffentlichungen:
-> „Informationssicherheithandbuch für die Praxis“, C. Rieder u.a., 9. Aufl. Hochschule Luzern (Informatik), 317 Seiten, 2020.

 

 

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

 


Fotos der Veranstaltung