efficiency club luzern
CH-6000 Luzern
kontakt(a)efficiency-luzern.ch

 

"Was guckst du so behindert?"

Referent:

Martin Hailer, Autor und Übersetzer

Datum:

Dienstag, 03.09.2019

Zeit:

18:00

Ort:

Panoramasaal, Grand Casino Luzern

 

Liebe Mitglieder des efficiency club luzern

Menschen mit Behinderung im freien Arbeitsmarkt: Betriebsrisiko oder verkanntes Potenzial? Martin Hailer, Autor der Bücher «Geisterfahrer» und «Was guckst du so behindert?», beleuchtet diese Frage aus der Sicht eines Betroffenen.

Martin Hailer, 38, lebt seit Geburt mit einer körperlichen Schwerstbehinderung. Er sitzt im Elektro-Rollstuhl und ist jeden Tag auf mehrere Stunden Assistenz angewiesen. Trotz dieser Einschränkung hat er in Reussbühl die Matura gemacht und an der ZHAW in Winterthur Übersetzen studiert. Er arbeitet heute von zu Hause aus als Freelancer.

Martin Hailer erzählt uns von seinem Berufsalltag, liest Passagen aus seinen Büchern und entlarvt die häufigsten Vorurteile über Menschen mit Behinderung in der Arbeitswelt. Er zeigt Chancen, aber auch Grenzen auf, die einen erwarten, wenn man eine Person mit Behinderung einstellt.

Mit seinem Charme, Witz und seiner Intelligenz zieht er das Publikum in seinen Bann. Ich freue mich auf diesen aussergewöhnlichen Vortrag mit vielen neuen Erkenntnissen!

Mit freundlichen Grüssen
efficiency club luzern

Patrick Brigger

 

 

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

 


Fotos der Veranstaltung