efficiency club luzern
CH-6000 Luzern
kontakt(a)efficiency-luzern.ch

 

"2019 – Politik im Clinch mit der Ökonomie und dazwischen der Investor"

Referent:

Janwillem C. Acket,
Chefökonom der Julius Bär

Website: www.juliusbaer.com
Datum:

Mittwoch, 16.01.2019

Zeit:

18:00

Ort:

Casineum, Grand Casino Luzern

 

Liebe Mitglieder des efficiency club luzern

Nach einem wahrlich unerfreulichen Jahr für Investoren entspannt sich die Lage an den Märkten kaum.

Widersprüchliche Politik, im Zusammenhang mit dem Handelsstreit zwischen den USA und China, Brexit und Italiens Fiskalambitionen, um nur die wichtigsten Unwägbarkeiten zu nennen, drohen das Konjunkturgeschehen weiter zu belasten, so dass für Anleger kaum Entwarnung angesagt ist.

So stellt sich die Frage, ob im neuen Jahr der mittlerweile schon bald 10-jährige Aufschwung allmählich zu Ende gehen könnte.

Welche Reaktionen sind von den wichtigsten Zentralbanken zu erwarten und wie könnten wichtige Währungen reagieren? Was bedeuten diese Entwicklungen schliesslich für Anleger und wie sollen sie damit umgehen?

Lassen wir uns die komplexen Zusammenhänge aus profunder Quelle erläutern und sind wir gespannt, wie er die Anzeichen deuten wird. Wir freuen uns sehr, auch 2019 unsere Veranstaltungsreihe mit einem Referat von Herrn Janwillem Acket zu starten.

Mit freundlichen Grüssen
efficiency club luzern

Stefan Heini

 

 

 

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

 


Fotos der Veranstaltung